News

Auftakt zum Wirtschaftskonvent „Wie soll die Stadt Graz nachhaltige, regionale Betriebe unterstützen?“

Beim Auftakt des Wirtschaftskonvents im Lendhafen hatten Bürger*innen vergangenen Mittwoch, dem 14.10., die Gelegenheit zur aktiven Mitsprache zur nachhaltigen Wirtschaftsszene. Der Verein Aktiv-Demokratie organisierte die Veranstaltung im Zuge des Kulturjahres Graz 2020, wo neben Sarah Reindl vom Institut für Nachhaltiges Wirtschaften, Mag. Viktor Larissegger, Regionalstellenleiter der WKO Graz und Mag. Andreas Morianz, Abteilungsleiter Stv. des Wirtschaftsmagistrats der Stadt Graz am Podium vertreten waren. Bei regem Austausch brachten die Bürger*innen bereits Vorschläge ein, wie die Stadt Graz, die WKO und letzten Endes der Bund Nachhaltiges Wirtschaften fördern könnte. Das Protokoll und alle Folien werden demnächst auf der Seite von Aktiv-Demokratie zum Nachlesen veröffentlicht. Die Antwortschläge werden nun gewichtet, priorisiert und am Ende der zuständigen öffentlichen Stelle in Graz präsentiert.

Nächste Termine:

Auftakt zum Bürger*innen-Beteiligungs-Konvent: 09.11.2020, 19:30 – 21:00 Uhr, Steirerhof, Jakominiplatz 12, 8010 Graz

Präsentation der Ergebnisse Wirtschafts- und Bürger*innen-Beteiligungskonvent: 02.12.2020

Anmeldung zum Mitgestalten: https://www.konvente.at/

Weitere Informationen: https://www.aktiv-demokratie.at/sites/index.php