Rückblick Workshopreihe: Resilienz durch Nachhaltigkeit, Potenziale entdecken, das Ungewisse wagen

Wie sich Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten können

Im Oktober ging’s wieder rund bei unserer Workshopreihe „Effektiv nachhaltig Wirtschaften als Erfolgsstrategie für Unternehmen“. An drei Vormittagn drang Thomas Roesler gemeinsam mit Unternehmen aus der Steiermark in den Kern ihrer Unternehmenstätigkeit vor. Wozu eigentlich? Um dieser Frage ernsthaft auf den Grund zu gehen, bedarf es Mut und Ehrlichkeit.

Ein wirklich zukunftsfähiges Unternehmen kann nur eines sein, das noch nicht sichtbare Potenziale entdecken lernt und in Kooperation mit anderen Gestalt werden lässt. Da muss man sich schon mutig vorwagen in Gefilde, die bislang unsichtbar waren. Die Workshop-Teilnehmer*innen wenden dafür das Online-Tool „OPTIMATIC“ an, das sie langfristig auf ihrem Weg zu Nachhaltigkeit, wirtschaftlichem Erfolg und Resilienz begleitet. Mit ihm werden genau jene Bereiche sichtbar, die das meiste Potenzial enthalten. So wird Nachhaltigkeit von Ballast zur Speerspitze!

Infos zur Nachhaltigkeitsbilanz OPTIMATIC: https://nachhaltiges-wirtschaften.at/optimatic/

Wir freuen uns auf die Workshopreihen im nächsten Jahr!