Seit Herbst 2022 sind Experten des Instituts für Nachhaltiges Wirtschaften als Referenten bei der TÜV-Austria-Akademie im Einsatz. Der wissenschaftliche Leiter des iNW, Dr. Christian Kozina-Voit, ist seither bei der Ausbildung zum/zur Nachhaltigkeitsmanager/in für die Themen „CSR- und Nachhaltigkeitsprojekte“ und „Soziale Nachhaltigkeit“ zuständig. Die Ausbildung findet auch 2023 zwei Mal statt
Die Kooperation wird 2023 ausgeweitet: Die Ausbildung zum/zur Nachhaltigkeitsmanager/in wird 2023 zwei Mal stattfinden (in Wien und online), parallel dazu auch die etwas weniger umfassende Ausbildung zum/r zertifizierten Internen CSR- & Nachhaltigkeitsauditor/in. Kozina-Voit wird auch im Einsteiger-Format, der Ausbildung zum/r zertifizierten CSR- & Nachhaltigkeitsbeauftragten in Wien und online (2x) sowie in Graz und Salzburg (je 1x) vortragen.
Zusätzlich wurden gemeinsam neue Formate entwickelt: Thomas Roesler und DI Andreas Rehklau werden 2x den Kurs Nachhaltige Weiterentwicklung Ihres Geschäftsmodells (im Juni in Graz, im November in Wien) leiten, Kozina-Voit eine Vertiefung zum Thema Nachhaltigkeit bewerten (im Juni/Juli in Wien, im November in Graz).
Und als allernächstes ist Kozina-Voit Keynote-Speaker beim TÜV AUSTRIA Symposium CSR & Nachhaltigkeit (in Wien und online) zum Thema „Eine Frage des Tuns | Über den Nutzen von Verantwortung und Nachhaltigkeit für Betriebe“, Rehklau trägt abschließend zum Thema „Keine Innovation ohne Nachhaltigkeit – vice versa! | Wie Sicherheit, Technik und Innovation von CSR & Nachhaltigkeit profitieren können“ vor.
zum gesamten Kursprogramm der TÜV Austria Akademie zum Thema CSR & Nachhaltigkeit