Herzlich willkommen!

Liebe nachhaltige Unternehmer*innen,

brechen wir auf?

Das alte Wirtschaftssystem hat große ökologische und soziale Probleme verursacht und steht jetzt durch die Corona-Krise vor dem Kollaps.
Niemand weiß genau, wie es weiter geht, aber klar ist: Es gibt kein Zurück. Es kann, es soll gar kein Zurück geben.

Wir sind die Pionier*innen.

Wir haben mit unseren Unternehmen gezeigt, wie nachhaltiges Wirtschaften funktionieren kann.
Ganz egal, was jetzt kommt: Das kann uns keiner nehmen!

Bauen wir ein neues, nachhaltiges Wirtschaftssystem auf!

Nutzen wir unser Wissen, unsere Kompetenzen und unsere Beziehungen, um kurz- und langfristig die richtigen Schritte zu setzen.
Agieren wir nicht in Angst, sondern vertrauen wir darauf, dass unsere Vision des nachhaltiges Wirtschaftens die richtige ist - und dass wir sie gemeinsam umsetzen können.

Der "Raum für nachhaltiges Wirtschaften" ist bereit ...

Auf der Online-Plattform soll in Zukunft all das zu finden sein, was wir für nachhaltiges UND erfolgreiches Wirtschaften brauchen.
Die ersten Instrumente sind bereits online:

  • Der B2B-Marktplatz (Business-to-Business) ist startklar und wartet darauf, von uns befüllt zu werden.
  • Auf der Pinwand kann jede*r Infos posten, die für alle relevant und hilfreich sind.
  • Die Dialogräume stehen für Chats, Terminsuchen, Aufgabenverteilungen und Dateimanagement bereit.
  • Über "Mein Unternehmen" können wir Kooperationen mit anderen Unternehmen fixieren.
  • Wir können den Veranstaltungs-Kalender mit Protokoll-Funktion für interne Treffen nutzen.
  • Und mit dem Prozess-Manager kann jede*r von uns die unternehmensinternen Prozesse verwalten.

Es geht los :)

Aktiviert über "Mein Unternehmen" > "Unternehmen" jene Instrumente, die ihr braucht.
(Instrumente, die für alle wichtig sind, sind standardmäßig freigeschaltet.)

i
Die Nachhaltigkeits-Bilanz mit OPTIMATIC ist umgezogen:
www.optimatic.at